[6] Als ich noch in China war...

November 29, 2011




Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich werde Weihnachten immer furchtbar sentimental und ich habe mich gerade daran erinnert wie Weihnachten war als ich noch in China gewohnt habe. Das kam damals, weil ich Chinesisch an der Uni studiert habe und das quasi Pflicht war ein Jahr lang nach China zu gehen. Also hab ich meine Koffer gepackt und bin rüber. Ich wollte nicht an eine Uni gehen, weil ich nicht viel Positives darüber gehört hatte, also habe ich beschlossen Englisch zu unterrichten. Wo genau das sein sollte, wusste ich vorher nicht. Nach 4 Wochen Training zum Englisch-Lehrer habe ich dann erfahren, dass ich nach Peking komme und dort an einem Kindergarten unterrichten soll.




Das waren damals meine Kiddies, 2 bis 3 Jahre alt und ich habe Ihnen Englisch beigebracht, zumindest so halbwegs... Die Wohnung hab ich mir damals mit Rachel aus England geteilt, die ich vorher nicht kannte, die aber wohl das Training auch mitgemacht hat. Verstanden haben wir uns dann aber doch ziemlich gut, obwohl sie eigentlich das Haus nicht verlassen hat ;P


Naja, jedenfalls kam dann auch Weihnachten und wir haben mit den Zwergen zusammen gefeiert und ich hab mich als Weihnachtsmann verkleidet. Kein sehr vorteilhaftes Kostüm muss aber dazusagen...



Ach, das war ein Spaß!!! Falls ihr auch mal Lust haben solltet sowas zu erleben, poste ich hier mal den Link von dem Programm, das ich damals gemacht habe: http://www.stepin.de/teach-travel-china/

ALSO AB INS LAND DER MITTE

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wow, bin richtig neidisch auf die Erfahrung :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist sehr schön :)
    LG von http://pimpyouroldthings.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. @Anna: Es ist nie zu spät sowas auch zu machen!

    @Natalie: Danke dir, das ist super nett. Ich habe mir deinen Blog auch angeschaut und mich gleich als Leser angemeldet, weil ich ihn so toll fand. Ich bin ein großer Fan von Selbst-mach-Sachen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe