[10] Ab in die Tropen

Dezember 09, 2011

Das hört ja NIIIIEEEE auf... Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und wie ich ja schonmal erwähnt habe, studiere ich Chinesisch. Aaaalso muss ich auch über China und (wenigstens teilweise) auf Chinesisch schreiben. Meinen Professor hat keines der Themen gefallen, die ich vorgeschlagen habe, deswegen muss ich jetzt über "Rattan" schreiben... Ja, Rattan, das ist diese Pflanze aus der man Möbel machen kann, is ja auch egal. Und zwar genau der Rattan von der Insel Hainan, eine tropische Insel vor der Küste von China. Abgabe ist im März und ich hab schon die Hälfte geschrieben, bis ich die Arbeit letzte Woche präsentieren musste und sie NICHT GUT genug war *heul*. Auf Hainan war ich ja zufällig schon, als ich letztes Jahr mit meinem Freund nach China geflogen bin und das Wetter so mies war, dass wir beschlossen haben in die Tropen abzuhauen. Wo es dann auch geregnet hat und zwar immer um die gleiche Uhrzeit, da konnte man den Wecker danach stellen. Schön anzuschauen war's aber trotzdem.









You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ich liebe hainan.
    ich war da glaub ich im Sommer von der 5. auf die 6. klasse, ist also schon was her :-D Aber es ist so unheimlich toll da! :-) Ward ihr auch auf dieser kleinen Insel..Wutchichu (?) Island oder so ? Oder in diesem Wellness-Wasser-Gebiet, wo sie die kleinen süßen Fische haben, die einem die Hornhaut von den Fingern knabbern ? :-D
    Hihi :-) Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, du bist die erste, die ich kenne, die da auch war! Wir waren die ganze Zeit in Haikou, irgendwie hat uns die Hitze so faul gemacht :)Die Fische kenn ich! Die hatten sie in einem Kaufhaus in Kuala Lumpur, da hab ich die probiert. Fandest du das auch so kitzelig?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Fotos sehen auf jeden Fall sehr gut aus! :)

    Lg. Dawn ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe