[14] Last Minute Geschenk: DIY Sock Monkey

Dezember 17, 2011

Ich hab gestern erfahren, dass der Bruder von meinem Freund mit seiner kleinen Tochter am Montag kommt... Tja, ds war ein Problem, weil wir noch kein Geschenk hatten. Jetzt könnte man natürlich in das nächste Kaufhaus gehen und eine Barbie kaufen oder so, aaaaaber da gibt es noch viel cooleres, was man einfach selber zu Hause basteln kann. Das meiste davon hat man bestimmt eh daheim. Und zwar einen SOCK MONKEY!!!


Sorry für mein schiefes Lächeln, ich hab seit ein Paar Tagen Zahnweh...

Alles was man für so einen Socken-Affen braucht sind: 1 Paar Socken (ich hab meine vom Woolworth 2 Paar für 4,99€), Nadel und Faden, Knöpfe für die Augen, Füllwatte (es geht auch normale Watte, ist aber schwieriger mit Waschen), eine Schere und ein buntes Garn oder Wolle für den Mund.

So, als erstes nimmt man eine Socke und dreht sie auf Links und zeichnet die Formen für den Mund, die Ohren, den Schwanz und die Arme auf.

Das wir der Mund. Einfach ein Dreieck um die Ferse zeichnen.
Für die Ohren, zwei Halbkreise aufmalen.
Der Schwanz wird oberhalb aufgezeichnet, am Besten mit einer Schwanzspitze, die sieht man bei mir nur nicht wegen dem Braun.
Für die Arme einfach die Hälfte der Socke markieren. Wie land die Arme sind ist egal, wie man's schön findet :)

Dann nimmt man die andere Socke und dreht sie auf Links. Hier ist es wichtig, dass die Ferse nach dem Umdrehen oben ist und nicht wie vorher auf der Seite. Dann zeichnet man die Beine, genauso wie die Arme vorher, ein. 


Das war's schon! Jetzt geht es an's Nähen. Wenn man eine Nähmaschine hat, dauert alles ungefähr 10 Minuten. Ich hab keine und musste es mit der Hand machen, das dauert so ne Stunde. Was man beim Nähen beachten muss ist, dass man alles so zusammennäht, dass Arme und Beine separat sind, also man näht einmal links und einmal rechts hoch, so dass ein kleiner Spalt dazwischen bleibt. Oben bleiben die Arme und der Schwanz offen. Die Ohren muss man nach dem Nähen aufschneiden. Wenn es fertig ist, sieht's so aus.


Dann kann man alles mit Füllwatte ausstopfen und zusammennähen. Das einzige, was man hier beachten muss, ist, dass man den Mund "einklappt", damit eine Art Beutel entsteht, den man dann ausstopft.


Wenn man alles angenäht hat ist der Sock Monkey auch schon fast fertig. 


Als letztes nimmt man das Garn und näht einen Mund und FERTIG!!!


Der Socken-Affe ist super einfach und geht mit Nähmaschine total schnell. Außerdem ist es ein individuelles Geschenk, also viel Spaß beim nachbasteln!!!

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. das gefällt mir sehr sehr sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Äffchen ist ja echt süß geworden. Ein sehr kreatives Geschenk. :D Ach, machen wir uns nichts draus, wenn wir ein limitiertes Produkt verpasst haben. ;) Hmmm, Paletten mit Engeln... Ne, die habe ich noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Affe, da will ich auch einen haben! Dann hat Sophie endlich was richtiges zum reinbeißen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein schönes neues Parfüm ist immer toll! Weißt du denn schon in etwas, was für eins ? :-) Kann dir Chanel Change ans Herz legen, das ist wirklich sehr sehr wohlriechend :-) Aber glaub ich auch eher etwas für den Sommer :o

    AntwortenLöschen
  5. Oh dieses 'Golden Delicious' war in der letzten Glamour bei mir als Probe drin, das riecht auch sehr schön :-) Hast ja noch etwas Zeit zum Überlegen :-))

    AntwortenLöschen
  6. aaaw, dein äffchen ist super geworden!! da freut sich die kleine bestimmt :)
    lg summer

    AntwortenLöschen
  7. yeah, sexy angelina jolie ape mit lila lippenstift :) so ein verruchter affe :)
    das cut out shirt ist cool für halloween, hab ich letztens bei urban outfitters für 45€ gesehen o.0...
    lg summer

    AntwortenLöschen
  8. oh gott nein :D ich habs ja selber von nem amerikanischen online shop :) ich wollte nur sagen, dass die dinger unheimlich teuer sind, wenn man die 'fertig kauft' :D guck mal bei copypastelove - da wird erklärt wie man das mit dem schnee macht, super einfach erklärung inklusive dem html code :)

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine sehr coole Idee. Individuell und einfach nur toll. Da wird sich die Kleine bestimmt sehr drüber freuen.

    AntwortenLöschen
  10. oooch ist das süß! eine tolle idee!

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja cool :D
    http://inspireme.over-blog.de/

    AntwortenLöschen
  12. ich habe deinen Blog vorgestellt;)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja genial und sieht total süß aus.
    Hat sicher viel zeit gekostet oder ?
    Ich hab für solche Dinge total oft keine Geduld ^^ Aber ich beneide jeden der es hat.



    xoxo
    Ina

    www.feenkuss.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe