[17] DIY Geschenk-Schleifen

Dezember 22, 2011

Hier ist nur ein kurzes Tutorial wie man Geschenk-Schleifen einfach selber machen kann. Geschenk-Schleifen kann man aus fast allem machen, wenn ihr z.B. alte Magazine habt oder einfach aus Geschenk-Band oder Geschenk-Papier. Ich hab meine aus dem gleichen Geschenk-Papier gemacht, das ich auch für die Geschenke benutzt habe. Außerdem braucht man Sekundenkleber, eine Schere und ein Lineal. 


 Als erstes misst man 10 Streifen in der Breite von 1 - 2cm ab, je nachdem wie breit man es mag. Die Streifen sollten eine Länge von 18cm haben.
Nachdem man die Streifen geschnitten hat legt man 3 zur Seite, nimmt sich die nächsten 3 und kürzt diese um 2cm, dann nimmt man sich die nächsten 3 Streifen und kürzt diese um 4cm, der letzte Streifen sollte 6cm lang sein.
Der kürzeste Streifen wird zu einer kleinen Rolle zusammengeklebt.
Dann nimmt man sich die anderen Streifen und faltet sie einmal in der Mitte, wenn man das gemacht hat, tut man ein kleines bisschen Sekundenkleber in die Mitte und legt das eine Ende umgekehrt auf den Kleber, das macht man dann genauso mit der anderen Seite.
Wenn man das fertig hat, nimmt man den kleinen Kreis, den man als erstes geklebt hat und klebt den auf eine der Schleifen aus den kürzesten Streifen.
Als Letzes klebt man die Schleifen zusammen, erst die Großen und dann die kleinen, die Schleife mit der Rolle kommt am Ende in die Mitte.
So, fertig!
Taaadaaaaa! Viel Spaß beim Nachbasteln!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Super Idee, muss ich mal versuchen, hab eh noch nicht alles verpackt

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sieht echt gut aus, ich hätte nciht gedacht, das das so einfahc geht :))

    Fashionehe

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee und schöner Blog :)
    & danke fürs verfolgen!
    lg, nicole :>

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung! Die kommt mir gerade recht, ich glaub ich verschönere ein paar meiner Geschenke damit :)

    Und toller Blog übrigens :)

    AntwortenLöschen
  5. toller blog♥
    lust auf gegenseitiges folgen? ;)
    liebe grüße, regina!♥
    http://nichts-ist-fuer-immer-x.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. wirklich toll!!<3 super Idee!:) Wie bekommt man bloß diese süßen Snowflakes auf seinen Blog ?!

    Liebe grüße,
    CuteBlossomCherry
    xx

    AntwortenLöschen
  7. gott, die sind ja knuffig. und das papier *__*

    AntwortenLöschen
  8. wie gut das ist!! muss ich mir merken ;) danke für den tipp :*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe