[37] DIY: Tiffany's Box Charm/Anhänger

Januar 17, 2012

Nachdem so viele ein Tutorial zur Tiffany's Box wollten, mach ich das heute für Euch :) Es ist auch relativ einfach, also auch für Anfänger geeignet. Alles, was ihr brauch ist Fimo. Das Türkis von der Box ist Nr. 39 und weiß für das Band und die Schleife. So sieht sie fertig aus.




Was ihr als Erstes machen müsst ist ein kleines Stück Türkis nehmen (je nachdem wie groß die Box sein soll. Meine ist relativ klein) und daraus ein Quadrat formen. Das geht ganz gut, wenn man das Fimo zwischen den Fingern quetscht. Weil die Form nicht so toll ist, schneide ich die Seiten immer ab (mit einem Keramik-Messer, weil das so super schneidet).




Dann können wir uns schon um das Band und die Schleife kümmern. Für das Band rollt ihr ein Stück weißes Fimo aus und presst das dann flach. Jetzt müsst ihr Euch entscheiden wo oben und unten sein soll und das Band dann über Kreuz um die Box legen. Unten am Besten ein bisschen festdrücken. Für die Schleife nehmen wir auch ein Stück von dem flachgepressten Weiß und formen eine Schlaufe und legen die oben drauf, wo sich das Band kreuzt. Dann machen wir eine zweite Schlaufe und legen die daneben. Um die beiden Schlaufen zu verbinden, nehm ich immer ein kleines Stück und mach das noch in die Mitte, damit's geknotet aussieht. Die Kanten unten einschneiden (damit's aussieht wie ein Deckel). Das war's schon!!! Viel Spaß beim Nachbasteln :)




Habt Ihr Euch denn schon versucht mit Fimo was zu basteln? Was denn?

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. wow das schaut so süß aus!
    nein habs noch nie probiert..mir würd daweil nicht mal was einfallen was ich machen sollte und ich hab kA was man da so beachten muss usw ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey, süße Box! Machst du das Eis noch, das war ja mein Favorit :-)
    Ich habe aus Fimo schonmal eine Kette (also Anhänger) und Ohrringe gebastelt, macht auf jeden Fall Spaß. Nur leider habe ich hier (Studentenwohnheim) keinen Backofen.. :/

    Emma ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Eis mach ich diese Woche auch noch. Ich weiß nur noch nicht genau wann :)

      Löschen
  3. Sieht süß aus :)
    Ich hab aus Fimo mal so Herzen gemacht ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja total süß!
    Wo kriegt man den Fimo, ich bin da total unbewandelt. Und wie verarbeitet man das? Wenn sich das formen lässt, muss ich das doch irgendwie fest kriegen oder?

    ♥ Alles Liebe,
    Leonie Löwenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich kann man es formen wie Knetmasse, um es dann hart zu machen backt man das Fimo im Ofen, ca. 30 min. :)

      Löschen
  5. bisher noch nicht, aber das ergebnis kann sich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einfach und toll aus =) Ich habe schon länger überlegt mir Fimo zuzulegen, aber ich bin so ungeschickt, was das basteln angeht. =)

    Liebste Grüße
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin dafür total geflasht von Deinem DYI :) Die Tiffany-Box ist toll.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja ein tolles Blog! Die Fimosachen wollt ich auch ewig machen, habe noch ne Packung hier rumliegen ^^
    Ja, es gibt noch mehr von den Tierchen....musste mal nach "Riesenmikroben" googeln...oder bei Thalia oder Mayersche in der Medizinabteilung gucken :)
    Ich find de auch toll ^^

    AntwortenLöschen
  9. Total süß! Ich wünschte,ich wäre mit den Händen so begabt. ^^

    Achja, "überbezahlten Job [...] ... not :)" ... was machst du denn? :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja echt total süß aus! *.*

    Die Bluse hab ich übrigens aus Primark (:

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen..:)
    Ich möchte mich herzlichst für Deinen Eintrag auf meinem Blog!
    Die Fimo-Sachen gefallen mir sehr gut, die sind total süß..:D
    Vielleicht werde Ichs auch mal probieren, anhand deiner Tutorials isses sicher nicht allzu schwer..:)
    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh wie toll!!!

    Ich habe mit FIMO bereits kleine Foto-Klippständer gebastelt :-)

    Liebste Grüße
    http://iloveaudreyh.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe