[92] Fleischfressende-Pflanzen

März 29, 2012

Mein Freund hat ein neues Hobby für sich entdeckt: die Fleischfressende Pflanzen Zucht. Mittlerweile haben wir 2 Aquarien voll von den Pflänzchen. Ich muss sagen, dass manche davon echt richtig schön sind. In der Sonne glänzen die echt wunderschön. 

Es ist auch echt toll keine Fliegen und nichts mehr in der Wohnung zu haben! Im Obi gibt es schön Planzen ab 3€ und die passende Erde für den gleichen Preis. Habt Ihr vielleicht selber auch schon fleischfressende Pflanzen oder würdet gerne welche haben?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. die bilder sind dir gut gelungen! :)

    und echt toller blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ♥
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Yeey xD wie cool! Ich fand diese kleinen Pflänzchen schon immer faszinierend *____* übrigens sehr hübsceh Fotos ;)
    Bin auch mehrmals im Obi um diese herumgelaufen, schon sehr praktisch so ein Fliegenfänger, aber sind diese nicht "schwer" zu halten? O.o Welche Vorraussetzngen müssten denn erfüllt sein damit die kleinen Fleischfresser überleben können?

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Mir sind die damals immer kaputt gegangen, fand die schwer zu halten. Hatte dafür aber auch kein Aquarium. Bin mal gespannt wie sie sich noch entwickeln.
    Die Fotos sind dir echt gut gelungen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Selber habe ich keine, aber die sehen wirklich toll aus. Ist ja der Wahnsinn. :D

    AntwortenLöschen
  5. Die sehn toll aus!
    Ich hatte auch mal welche, total süss waren sie :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein Sonnentau :) Ich hatte früher immer eine Venus Fliegenfalle - allerdings hat die nie irgendwelche Fliegen gefressen ;) Deshalb hab ich manche in die "Falle" selbst reingetan. Ich glaub, ich hol mir auch mal wieder so eine Pflanze, ich finde die total faszinierend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte IMMER so welche ich find die so cool. Das ist mal ne Pflanze die weiß was sie will :) aber meine Mama hat immer gesagt ich hab einen schwarzen Daumen und würd die nur umbringen :(

    AntwortenLöschen
  8. Achja ich bin auch ganz vernarrt in die Fleischfresser. Ich hatte sie mir letztes Jahr extra geholt weil ich extrem viele Pflanzen im Zimmer habe und die Erde noch nicht frei von fliegen war. Am besten finde ich ja das Fettkraut das fängt jede kleine Fliege. =)

    Liebe Grüße
    a.Ura

    AntwortenLöschen
  9. Das find ich jetzt aber mal interessant, auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen :D Aber du hast Recht, die sind wirklich sehr ansehnlich :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe