[99] Salzburg Spezial: Schokolade #1

April 10, 2012

Ihr Liebes wisst ja alle, dass ich ein totales Schleckermäulchen bin und Salzburg strotzt gerade zu vor Schoko-Läden. Viele davon bieten sogar noch handgeschöpfte Edel-Schokolade an. Das Tolle an der ist, dass es sie in den verrücktesten Geschmacksrichtungen gibt. Ich hab mir z.B. gekauft: Bergkäse-Walnüsse-Trauben, Safran und Pistazien, Kaffepflaume und Speck, um nur mal ein Paar zu nennen. Viele davon schmecken gar nicht so abgedreht, wie das hier vielleicht klingt. Also man beißt nicht rein und hat das Gefühl einen Haufen Käse und Schokolade im Mund zu haben ;) Meine liebste Sorte ist Rose und Basilikum geworden, die schmeckt einfach unheimlich frisch und gut. Wäre das was für Euch? Wenn Ihr eine Schokolade selbst kreieren könntet, was würdet Ihr rein tun?




You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Jaja der Herr Zotter ist genial. Hab ihn sogar persönlich getroffen, als ich die Fabrik besucht hab XD

    Leider wurde meine Lieblingssorte Ketchup-Erdnuss aus den Sortiment genommen >.<

    AntwortenLöschen
  2. Diese Schokoladen sind soooo gut, obwohl manche Kombinationen echt eigenartig schmecken ;)
    Solltest du einmal in die Steiermark kommen, musst du unbedingt beim Hersteller vorbei schauen. Dort gibt es Führungen durch die Manufaktur und man kann sich durch viele Sorten durchkosten :D

    http://www.zotter.at/

    AntwortenLöschen
  3. ich war letztes jahr auch in salzburg und konnte mich auch fast nicht beherrschen! :D
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nicht so experimentierfreudig was Schokolade angeht, am liebsten mag ich Marzipan :)

    AntwortenLöschen
  5. wir haben auch einen laden davon bei uns :-) ich glaube da geh ich mal rein, hatte den immer so 'außen vor weg gelassen'. walnusskäserei mit bananen klingt doch viel versprechend <3

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmm, die Schoki von Bean-to-Bar ist so yammi! Rose fände ich ja verlockend. LG, Coco

    AntwortenLöschen
  7. Ok..Bergkäse mit Schokolade...
    Ich glaube das muss man probieren, ohne vorher zu wissen, was es ist.
    Naja, Hauptsache es schmeckt dir ;D
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Interessant, aber ich glaub ich könnt mich mit Bergkäse und Kaffeepflaume und Speck nicht recht anfreunden.^^'
    Rose mit Basilikum klingt allerdings gut. Ich bin allgemein für blumige Sorten mir Rose oder Lavendel. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe