[144] Places to be: Botanischer Garten

Juni 27, 2012

Heute dachte ich, dass ich mal wieder einen Places to be Post machen könnte. Einer der romantischten und schönsten Orte in München (und wahrscheinlich in jeder Stadt) ist der Botanische Garten. Wenn Ihr einen Freund habt oder auch wenn Ihr mal mit einer Freundin irgendwie entspannen wollt, dann finde ich ist der Botanische Garten so ein toller Platz. Irgendwie ist es so als könnte man so ein bisschen in die Tropen fahren oder man kann sich an den See mit den Seerosen setzen oder den kleinen Schildkröten zusehen. Das Tolle ist, dass der Eintritt unheimlich billig ist, ich glaube es waren so 2,50€, wenn man Biologie studiert kriegt man sogar umsonst rein. Der einzige Nachteil ist leider, dass man sich eigentlich nirgends was kaufen kann, also keine Getränke oder Essen. Es gibt zwar in der Nähe ein Paar Eisdielen, aber das ist ein bisschen wenig und Supermärkte sind auch keine da (zumindest in München). Also, wenn man ein bisschen länger da bleiben möchte, sollte man sich auch jeden Fall was mitnehmen und zwar nicht zu wenig, weil durch das schwüle und warme "Wetter" sollte man viel trinken. Mir ist schon ein Paar Mal schwindelig geworden, also ja. Ab und zu gibt es auch eine extra "Ausstellung" mit tropischen Schmetterlingen, die richtig schön sind und zahm, also die setzen sich auch ganz nahe an einen ran oder auf den Finger. Das ist ein bisschen gruselig, v.a. wenn man keine Spinnen mag, aber die sind einfach so schön.Wo geht Ihr gerne hin? Mögt Ihr den Botanischen Garten überhaupt?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hi!
    Ich fahre demnächst mit einer Freundin nach München. Hast du Tipps wo wir hingehen sollten?
    Dein place to go: Sushi Wrap hab ich gleich mal abgespeichert, da wir sehr gerne Sushi essen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Magst Du mir verraten, in welche Richtung Ihr Euch Sachen anschauen wollt? Oder eher essen? Was ich auf jeden Fall empfehlen würde ist Altstadt, mit Rathaus und unserer Einkaufsstraße. Wenn Ihr fit seid dann würde ich noch auf den Alten Peter steigen, die Aussicht ist der Hammer (auch am Marienplatz). Dann die Gegend an der Uni ist toll, mit dem Englischen Garten und Eisbach, da kann man die knackigen Surfer beobachten ;), zu Essen gibt es da alles: Koreanisch, Italienisch, Mexikanisch (Haltestelle Universität). Ich hoffe das hilft Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank. auf jeden fall gute tipps...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. bontanische gärten sind schön :) wir haben zwei, einen alten, der eigentlich nur ein park ist und einen neueren, der hat einen großen park (falls man das so nennen kann) und gewächshäuser. am liebsten bin ich auf den "Ländereien" (haha, wie sich das anhört aber ich nenns trotzdem mal so :D) und lauf da irgendwie rum.
    Schmetterlinge gibts bei uns im sommer auch immer.
    aber eine frage hätte ich? was hat das ganze mit angst vor spinnen zu tun? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ein Paar Freundinnen, die Angst haben vor Schmetterlingen, weil sie sagen, dass sie die Beine daran erinnern, so lang und gliedrig :)

      Löschen
  4. Tolle Bilder, bei uns in der Stadt gibts auch einen botanischen Garten, ist aber schon etwas länger her, dass ich dort war...vllt sollte ich mal wieder hinschauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Der botanische Garten in München ist wirklich schön :))
    Tolle Bilder!
    Grüße

    http://me-mylifeandmyart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe