[167] Straßburg

August 07, 2012

Wie bereits angekündigt will ich Euch heute ein bisschen was von Straßburg erzählen, so als eine Art Urlaubsort Review :) Ich war ja letzte Woche 4 Tage da und ich bin einfach nur heillos begeistert von der Stadt. Viele haben mir vorher gesagt, dass Straßburg eine Art Mini Paris ist, aber da hab ich keine Ahnung, weil ich leider noch nicht in Paris war *schähm*. Aber die ganze Stadt ist voller Fashion, jedes halbwegs bekannte Modelaibel hat dort einen eigenen Store, also von Louis Vuitton über Mexx bis hin zu Lacoste. Das ist aber leider etwas außerhalb meiner Preisklasse, deswegen hab ich mich voll gefreut das kleine Label Jennyfer zu entdecker (da kann ich auch gerne etwas extra posten:). Straßburg an sich ist aber auch nicht ohne. Überall stehen alte Fachwerkhäuser aus dem 17ten Jahrhundert, die ganze Stadt ist umgeben von Wasser, es gibt wunderschöne Kirchen. Insgesamt reichen eigentlich 3 Tage, um alles zu sehen. Man kann auch Rundfahrten via Boot oder Minitram machen und sich dann die Highlights raussuchen, die man sich noch genauer anschauen will. Das Europaparliament ist auch in Straßburg, aber da muss man sich extra anmelden, wenn man das besichtigen will, an sich wäre es das aber schon wert. Das Essen ist auch nicht ohne. Es ist hald sehr reichhaltig mit Flammkuchen, Crepe oder Sauerkraut. Ich denke das muss man mögen und nicht gerade Kalorien zählen, um das genießen zu können. Meine Crepe mit Nutella waren auf jeden Fall der Hammer. Wie sieht's aus? Gefällt Euch Straßburg aus meiner Erzählung? Oder ward Ihr vielleicht selbst schon da?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Oh ja, Straßburg ist toll. Da muss ich auch bald mal wieder hin...
    Gutes Essen, tolle Architektur und sehr gute Shoppingmöglichkeiten- was will man mehr :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. hey liebes, ich hab so eben mein erstes gewinnspiel auf meinem blog gestartet, vielleicht willst du ja mal vorbei schauen und/oder sogar mit machen (: würde mich total freuen, ganz liebe grüße, eskay. ---> http://iamyourfuckinrolemodel.blogspot.de/2012/08/gewinnspiel-schlauchschal.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab' schon viel Gutes über die Stadt gehört, war aber selbst auch noch nie da. Vielleicht sollte ich das mal ändern, weil sie gar nicht so weit entfernt ist. :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Himmel auf dem letzen Bild ist ja echt wahnsinnig schön :) so wie du erzählt hast, will ich auch dahin ;) x

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöner Bericht.
    Bein Blog gefällt mir und ich bin soeben Leserin hier geworden.
    Würde mich sehr freuen, wenn auch du bei mir vorbei schauen würdest.
    http://produkttestblog-evi.blogspot.de/
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. schöne bilder! toller blog :-)
    LG♥
    http://aprettydream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. hey sweetie
    how are you?
    I just found your blog and I really love it!
    You have amazing posts!
    check my blog if you want and maybe you could take part to my blog contest!
    you look a very creative person!
    http://xouxounitsa.blogspot.com
    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos, da sollte ich auch mal hinfahren! :)

    AntwortenLöschen
  9. Bonjour,

    Wunderschöne Bilder!!! Straßburg ist in jeder Jahreszeit ein Erlebnis aber ganz besonders zur Weihnachtszeit verwandelt Straßburg sich in eine Märchenlandschaft.

    Bisous

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe