[200] Neue Bastelideen

Oktober 29, 2012

Oh, wow! Schon der 200ste Post und ich dache immer ich hab gar nichts zu erzählen :) Am Wochenende war ich wieder gut mit basteln beschäftigt, obwohl meine alte Wohnung schon so leer ist, dass kaum mehr was drin ist und die neue ist auch noch nicht so voll, deswegen bastel ich grad auf einem Karton. Jedenfalls bin ich vor Kurzem über eine tolle Batelidee gestoßen, die ich sofort ausprobieren musste. Eine youtube Bastlerin, die ich mir oft ansehe und zwar atelierlorien http://www.youtube.com/user/atelierlorien/, hat damit angefangen diese wunderschönen Metallanhänger zu basteln. Sie nimmt dafür Metall Anhänger, malt die innere Fläche weiß. Dann mixt sie Kleber mit Glitter, füllt den dort ein und fügt zuletzt Sticker, Anhänger, Glitzersteine, usw. hinzu. Das Ganze wird am Ende mit Gießharz überzogen. Gießharz ist eine durchsichtige Flüssigkeit, die wenn man sie mit Härter mischt, hart wird und alles luftdicht einschließt. Ihr kennt vielleicht noch diese Tier in den durchsichtigen Blöcken aus dem Bio Unterricht. Ich hab das auf jeden Fall mal ausprobiert und das ist dabei rausgekommen:




Das ist übrigens Gießharz:

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Das ist und sieht wirklich knuffig aus, dein neuer Anhänger.

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja toll aus! muss ich mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh, super, Gießharz suche ich schon ne Weile :D hast du diesen schon ausprobiert? Hab ne Weile schon ein paar Idde, wusste aber bisjetzt nicht so rehct, wie ich diese umsetzen könnte :D

    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. ....das nenn ich echt mal ne super idee! schaut toll aus. merk' ich mir ^^
    liebe grüße,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  5. Das macht ja echt etwas her! :) Wenn ich bedenke, dass man Anhänger solcher Art teuer irgendo kauft, obwohl man sie selbst machen kann...super! :3

    AntwortenLöschen
  6. Mei wie süß. Der Anhänger is wirklich putzig. Eine wirklich sehr schöne Idee! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Früchtchen

    P.s: Ich habe dich zum Thema "Herbsttrends" getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst ;-) http://fruechtchens-welt.blogspot.de/2012/11/tag-nagellack-tag.html

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich süße Idee, gefällt mir sehr gut. :)

    LG Verrro
    http://c-by-you.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. really cute! would you like to follow each other? let me know!

    AntwortenLöschen
  9. I LOVE your blog...Great photos!Really enjoying:)FOLLOW YOU NOW! Please check mines If you want we can follow also with bloglovin, google+, twitter and facebook?
    Come back soon to visit my blog, I'll be waiting for you!!

    AntwortenLöschen
  10. Süß! Ich arbeite auch gerne mit Gießharz aber leider stinkt es immer so :/

    Viele Grüße,
    http://mlle-opossum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. super Idee, ich bastel auch super gerne und viel Schmuck. Vielleicht hast du ja eine Lösung für mein Porblem. Ich möchte einen Cabochonanhänger machen mit einem Bild, allerdings bilden sich immer zwischen dem Bild und dem Cabochon bläschen wenn der Kleber trocknet. hast du da eine idee? Meinst du man kann dafür das Gießharz nehmen, weil das ist dann ja nicht so schön rund...

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe