[201] Keine Fotos für meinen Blog

Dezember 06, 2012

Hallo Leute,
ich wollte mich nur mal kurz melden, weil ich keine Fotos mehr auf meinem Blog posten kann. Jedes Mal, wenn Ich versuche welche hochzuladen heißt es nur, dass ich keinen Speicher mehr hab. Wenn Ihr das Problem kennt dann wäre es toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Ansonsten hab ich keine Ahnung wie ich Beitrage posten soll, ohne Fotos sind die ja nicht sehr toll...

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Ich glaube die Fotos müssen unter 800 * 800 sein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoste meine Fotos auf privatem Webspace und binde den Link ein. In letzter Zeit haben viele das Problem - ich habe gehört, dass wenn man sich bei Google+ anmeldet, der Bilderspeicher nochmal vergrößert wird. Ansonsten bei einem externen Bilderspeicher (Picasa, Photobucket,...) anmelden und die Fotos auch extern über Link einbinden.

    AntwortenLöschen
  3. Bilder extern hosten und nicht bei Blogspot hochladen wäre eine Lösung.

    AntwortenLöschen
  4. Habe das Problem auch.
    Da gibt es nur zwei Lösungen.
    1.Alter Bilder löschen.Sprich aus älteren Posts verschwinden die Bilder.
    2.Externe Hoster wie schon oben beschrieben.

    Finde es sehr schade das man nun diese Umstände hat.War eigentlich immer mit Blogger sehr zufrieden.

    Liebe Grüße,
    www.poisendiaries.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das finde ich auch. Vor allem ist es hald viel Arbeit die extra extern jetzt hochzuladen. Mich hat es auch sehr genervt, dass auf einmal die Meldung kam ich soll für 10 oder 20€ mehr Speicher kaufen! Was soll denn das??? Wenn blogspot kostenlos ist dann auf einmal Geld für's Bilder hochladen zu verlangen ist doch dreist, oder?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit.
    Irgendwie werden die Bilder, die du hier hochlädst auch in einem Picasa Webalbum gespeichert... Ich habe damals einige Bilder daraus gelöscht (dabei sind leider auch welche auf meinem Blog verschwunden) und von da an habe ich alle bilder vor dem hochladen mit dem Programm (TinyPic) auf 800x800 verkleinert. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

    Vielleicht hilft dir das.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aniela!

    Es gibt folgende, wirklich einfach Lösung.
    Lade nur Bilder hoch, die eine maximale Kantenlänge von 800 Pixel haben, dann wird dir kein Webspace "berechnet". Die Größe deiner Bilder siehst du ja in deinem Bildbearbeitungsprogramm und kannst sie entsprechend bearbeiten, damit es passt.
    Man kann übrigens bis zu 10Mio Bilder bei Picasa hochladen. Die anderen Bilder auf deinem Blog verkleinerst du nach und nach auf die 800px und tauscht die Bildlinks durch die neuen aus. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber wenn du das gemacht hast und dich in Zukunft an die 800 Pixel-Grenze hälst, hast du eigentlich unbegrenzten Speichplatz..;)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  8. Genau das Problem habe ich auch. Immer noch. Ich lade sie daher bei einer privaten tumblr. Seite hoch. Dauert auch nie länger, denn das verkleinern würde eh genauso lange dauern. Und mit tumblr habe ich nochmal eine schöne Möglichkeit Werbung zu machen! :) LG

    AntwortenLöschen
  9. das problem hatte ich auch mal!
    ich lade meine bilder bei www.abload.de hoch und füge sie als ULR dann ein..so wird kein speicher mehr verbraucht..außerdme eght das auch schneller..:) lg!

    AntwortenLöschen
  10. Hei :),
    ich bin jetzt mit einem neuen blog umgezogen, und da du meinem alten Blog folgst, dachte ich, du willst weiterhin noch von mir benachrichtigt werden :) schau ihn dir doch einfach mal an

    LG ♥, Marley von Blitzlichtgewitter

    AntwortenLöschen
  11. wie die anderen schon gesagt habe reicht es wen du deine bilder auf 800x800 verkleinerst dan ist der bild speicher unbegrenzt
    desweiteren ist das maximal große der bilder bei Google+ benutzer 1000x1000 wen ich mich nicht teuche

    AntwortenLöschen
  12. entweder woanders hochladen z.b. tinypic und dann über url einstellen oder du musst mal dein Picasa Album leeren :)

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Lösch auf keinen Fall deine alten Bilder, nimm lieber den externen Hoster wie abload. Wäre ja sonst schade um deine Artikel... Wann lesen wir denn wieder was von dir?

    LG, Sabrina von stylebudget.com

    AntwortenLöschen
  14. Wann lese wir wieder was von dir? ;) Ich warte schon ganz gespannt auf deine nächsten Posts!!
    Lg Hannah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe