[232] Ich plane eine Halloween-Party und erschrecke...!

August 22, 2014

Nachdem relativ nah wieder Halloween ist (eigentlich nicht, aber ich freu mich schon so drauf). Plane ich dieses Jahr, seit Jahren mal wieder, eine Halloween-Party!

Ich hab sogar selber etwas gebacken dieses Jahr und zwar Pumpkin Spiced Halloween Macarons! Auf meinem Kochchannel "Kawaii Kochen" gibt's das ganze Rezept:


Aber dazu gehört natürlich noch mehr Essen, Deko und ein Kostüm. Deswegen hab ich mich mal von Pinterest inspirieren lassen:

Als Deko hätte ich gerne relativ einfache Sachen, dafür viele verschiedene. Alles, was ich rausgesucht habe, kann man einfach selber machen und das Zubehör gibt es günstig zu kaufen. Die Gläser und die Girlande gibt es bei Depot und dann muss man sie nur noch bekleben. Für die Beine unter der Fußmatte braucht man nur ein altes Paar Strümpfe und Schuhe. Das sind ja Dinge, die man eh zuhause hat.

Beim Essen wollte ich zusätzlich dann etwas verrücktere Sachen kochen. Vor allem gibt es glaub ich nichts, was sehr leicht umzusetzten ist. Deswegen hab ich Rezepte genommen, die ich schonmal in einer Form gemacht hab. Das simpelste ist die Oreo Katzte, weil man hier nur noch Smarties, Schokohütchen und ein bisschen Lebensmittelfarbe braucht. Auch die Pizza ist schnell mit ein Paar Tuc-Grabsteinen dekoriert.
Dann hab ich noch Schmuck gebastelt, das mach ich eh jedes Jahr und ist mit ein bisschen Übung leicht aus Fimo selber zu machen. Vor allem ist das super für diejenigen, die kein richtiges Kostüm anziehen wollen, aber trotzdem festlich sein. (Für mehr Schmuckideen meinen YouTube Channel abonnieren :)

Und dann noch zu meinem Kostüm. Letztes Jahr war ich eine Hexe, also muss dieses Jahr was anderes her. Ich hab mich mal bei ein Paar Shops umgeschaut, die Ladengeschäfte haben natürlich noch nichts, aber online gibt es immer was. Bei Kostüme.com (http://www.kostüme.com/themen/halloween-kostueme.html) haben mir zum Beispiel die tote Braut und das Rotkäppchen sehr gut gefallen. Ich tendiere im Moment eher zur Braut, weil ich vor nem Monat selber erst geheiratet hab, außerdem liebe ich die Filme "The Ring" und "Grudge" und ich finde der Stil passt so schön! Was meint Ihr?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ui, Halloween, ich mags ja total, dieses Jahr wirds bei uns dekorativ aber wohl eher Mau aussehen (ich habe glaube ich keine Zeit dafür...)

    Die Braut ist cool, du kannst da ja auch vllt mal Richtung Corpse Bride von Tim Burton gehen.
    Auch eine tolle Idee zu Halloween: Ein Tiramisu machen, oberste Schicht bleibt Kakaopulver oder du zerbröselst einen Schokokuchen und dann steckst du diese Schoko-Zwieback rein, auf die du vorher mit weißer Kuvertüre Kreuze oder R.I.P. geschrieben hast.

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist eine ganz leckere Idee! Ich liebe Tiramisu :) Die Beine unter der Fußmatte kannst Du bestimmt machen oder alternativ unter der Couch oder aus dem Ofen, das sieht bestimmt auch geil aus! ^^

      Löschen
  2. Wie cool, das Essen sieht klasse aus :) Tolle Ideen

    AntwortenLöschen
  3. Da sind voll die geilen Sachen dabei! Da bekommt man voll Lust auf Halloween!
    Und ja, du solltest als tote Braut gehen. Das Kostüm ist klasse!
    xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe