[234] Erstes Baby -> neue Küche? Ja, mit Küchenquelle!

Oktober 09, 2014

Seit ich verheiratet bin (also circa 3 Monate jetzt), haben wir beide sehr das Gefühl ein Baby haben zu wollen. Dann haben wir uns mal in unserer Wohnung umgesehen und sie ist zu 100% nicht kindertauglich. Zum einen haben wir nicht mal eine Waschmaschine und zum anderen viel zu Kram und zu wenig Platz.



Als ersten Schritt zu einem kinderfreundlichen Zuhause wollen wir und jetzt eine neue Küche kaufen. Wir waren schon unterwegs, bei den üblichen Verdächtigen, aber nichts hat so richtig gepasst. Die meisten Küchen waren Pressspan und ich finde es schon ziemlich abschreckend, wenn die Ausstellungsküche im Möbelhaus rausgebrochene Ecken und abgelöste Farbe hat.

Wir sind durch einige Möbelhäuser gestromert, aber meistens hat entweder die Farbe nicht gepasst (und es gibt ja auch nur eine sehr kleine Auswahl an Farben) oder die Schränke waren entweder zu Breit oder zu schmal. Wir haben eben schon ein Paar Geräte, z.B. Geschirrspüler und Kühlschrank, die in die neue Küche wieder passen müssten. 

Deswegen haben wir uns entschieden selber eine zu designen. Es gibt dafür einiges an Software, die man nutzen kann, wenn man zuhause auf der Couch liegt und dann schon mit einem kleinen Plan, was man machen möchte zur Beratung gehen. Wir gehen übrigens zur Küchenberatung von Quelle.



Ich weiß ganz klar, dass ich gerne eine Kochinsel hätte, an der man auch essen kann, anstatt eines Esstisches. Außerdem sollte natürlich der Wäschetrockner irgendwo reinpassen, etc. etc.. Das Tolle und was mir als kreativer Kopf viel Spaß macht, ist das ganze Planen.

Man bekommt einfach zu 100%, was man sich wünscht und erträumt. Gerade das finde ich im Vergleich zur Fertigküche so toll. Und ich denke, dass sich der etwas teurere Preis auch lohnt, wir haben dafür auch eine ganze Weile gespart. Aber jetzt weiß ich, dass ich etwas bekomme, was garantiert in den Raum und zu allem anderen passt.

Gerade für einen passionierten Koch ist das einfach ein Traum!
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe