[244] In a far away galaxy....

Januar 02, 2016

hab ich Star Wars Todesstern Lollis gemacht. Morgen wollen wir nämlich einen Star Wars Marathon machen und die alten Teile mal wieder anschauen. Ich glaub zwar nicht, dass wir alle an einem Tag schaffen, aber ich freu mich sehr drauf. 
Passend dazu wollte ich natürlich etwas zum Snacken dafür machen und da hab ich mir ein paar Todesstern Silikonformen gekauft. Die sind eigentlich für Eiswürfel, aber natürlich kann man die für andere Speisen zweckendfremden.
Ich muss aber sagen, dass ich eine ganze Weile gebraucht hab bis ich das richtige Rezept für die Formen gefunden hab. Als Erstes wollte ich etwas machen, dass man leichter essen kann als Lollis und hab versucht die Formen mit Schokolade auszuhölen und dann mit einer Füllung zu einer Praline zu machen. Das hat aber nicht geklappt, weil die Form zu hart ist um die Schokolade heil rauszuholen.
Dann wollte ich Marshmallows machen, aber die Masse war zu schnell hart und ich konnte sie nicht mehr einfüllen. Der nächste Versuch waren dann Karamell Bonbons, die aber leider nicht ausgehärtet sind. Als nächstes hatte ich die Idee vielleicht Götterspeise zu machen, die hat sich aber leider nicht im Ganzen aus den Formen lösen lassen (auch nicht nachdem ich sie in warmes Wasser gestellt hab).
Irgendwann nach diesen ganzen Versuchen ist mir klar geworden, dass ich einfach etwas machen muss, das von der Konsistenz hart ist, damit ich es auslösen kann - also sind's die Lollis geworden.
Ich find sie super cool und wenn man sie gut verpackt hat man lange Lutschspaß damit! Ein genaues Rezept mit den Zutaten, Mengen und wie man die Todesstern Lollis macht, wird es demnächst auf meinem Kochkanal geben. Das Video verlink ich dann. Bis dahin möge die Macht mit euch sein!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oh, ich liebe diese überdimensionalen Backformen :D ich selber habe eine von R2D2, die bis jetzt aber auch nur als Hersteller eines Rieseneiswürfels in einer Bowle diente (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über all Eure Kommentare. Natürlich könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche und alles andere hier schreiben.

Popular Posts

Like us on Facebook

Blogging Friends

... ist eine Aktion, die von MagnoliaElectric ins Leben gerufen wurde. Der Sinn ist seine bloggenden Freund mit einem Banner zu verlinken und so gegenseitig Werbung zu machen. Ihr wollt teilnehmen, dann schickt mir ein Banner (100x80px) an dailyjuicy@gmail.comHier findet Ihr ALLE MEINE BLOGGING FRIENDS
Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket Photobucket

Subscribe